Neues in 2018

Liebe Mitglieder, Freunde und Gäste

als anerkannter Naturschutzverband werden wir ab 2018 versuchen, ohne Plastik und Alufolie auszukommen. Wir möchten damit unseren Beitrag zum Schutze der Umwelt und  des Klimas leisten.

Deshalb gibt es bei uns auf der Kriegsberghütte nur noch Baumwolltaschen und Papierbeutel. Natürlich geht das nicht kostenlos. Die Baumwolltaschen kosten 1€, wenn Sie Kuchen mitnehmen möchten :Pappteller und Tüten 0,20€ und falls Sie eine Tüte für nicht aufgegessenes Essen möchten kostet diese 0,10€

Selbstverständlich können Sie aber auch Ihre Taschen, Tüten oder Dosen von zu Hause mitbringen.

Wir hoffen unser neues Konzept findet Ihre Unterstützung

Ebenfalls ab 2018 bieten wir allen motorisierten Fahrradfahrern eine Ladestation für das Fahrrad an. Immer an den Öffnungstagen unserer Hütte steht die ,, Fahrradtankstelle" Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Sie suchen ein passendes Geschenk? Wie wäre es mit einem Verzehrgutschein von der Kriegsberghütte? Immer an unseren Öffnungstagen sind diese bei unserem Hüttenwirt erhältlich.

Zu unseren Schlachtfesten gibt es  keinen Frischwurstverkauf mehr. Wir können diese immense Arbeit leider nicht mehr leisten.

Also: Schlachtfest ja-----Frischwurst nein.

Ein kleiner Trost : Dosenwurst gibt es nach wie vor.

Ab 1.1.2018 wird Frau Regina Pohl kommisarisch ( auf Vorstandsbeschluss ) bis zur Mitgliederversammlung am 14.4.2018 das Amt des 1.Vorsitzenden übernehmen, da der bisherige Vorsitzende Heinz Heppes aus gesundheitlichen Gründen sein Amt zum 31.12.2017 niedergelegt hat.