Familienwanderungen 2019

So lustig kann Wandern sein smiley

Das ist unsere lustige Familienwandergruppe. Wenn Sie dazu gehören möchten smiley--neue Familien sind immer herzlich willkommen. Kommen Sie einfach zu unseren Wanderungen. Anmeldung nicht erforderlich. Wenn Sie aber zuerst Näheres wissen möchten 06351-44293 Frau Pohl

Sonntag  10.03.     ,Wer kennt den Baum" Wanderung über den Dachsi-Weg

Treffpunkt:11Uhr Kriegsberghütte

Sonntag 07.04.       Wanderung mit Ostereiersuche

Treffpunkt:11Uhr Kriegsberghütte

so schnell waren wir noch nie auf dem Dachsi-Weg unterwegs. Die Kinder stürmten mit dem Bollerwagen durch den Wald um ja alle Ostereier einzusammeln. Und außer wenigen Verlusten ( Naturalrabatt an den Osterhasen fürs verstecken) waren am Schluss alle Eier im Wagen.smiley

Sonntag 19.05.      Wir erkunden den Rosenwanderweg mit Besichtigung und Führung durch

das Kloster  Rosenthal

Treffpunkt: 11Uhr Kriegsberghütte

War wie immer eine lustige Wanderung. Alle Kinder und Hunde waren ,,Spitzenläufer". Aber auch die Erwachsenen haben nicht schlappwink gemacht. 2 Hunde, 23 Kinder und 24 dazugehörende Besitzer waren auf dem Rosenwanderweg ins Kloster Rosenthal unterwegs. Nach einer Museumsbesichtigung gab es dann endlich das ersehnte Essen in Form von gegrillten Steaks und Würstchen. Brötchen waren leider aus, denn während die Erwachsenen am erzählen waren, haben sich die Kinder die Brötchen unter den Nagel gerissen. Aber es schmeckte auch so, gemäß dem pfälzer Sprichwort:

In der Not, isst man Wurst auch ohne Brotcheekycheeky

Sonntag 16.06.      Schnitzeljagd--Mädels gegen Jungs

Treffpunkt: 11Uhr Kriegsberghütte

Die Schnitzel in Form eines sehr großen Puzzles mussten gesucht werden. Von Station zu Station gab es Rätsel mit den entsprechenden Hinweisen zu lösen. Und am Schluss wartete an der Ludwigshalle ein ,,Goldschatz" auf die Siegermannschaft. Aber die Sieger versteckten den Schatz wieder, so dass auch die zweite Gruppe das ,, Gold" finden konnte. Nicht ganz gelungen waren die ,, Schatzkarten". die ein Schatzkartenanfängerzeichnerwinkangefertigt hatte. Aber alle fanden ihren Weg zum Schatz und wieder retour.Und auch das Puzzle war am Ende vollständig-wie kann es anders sein ein großer Dachsi lachte den Kindern entgegen.

Sonntag 18.08.      Wanderung zum Retzbergweier

Treffpunkt: Sendemast Göllheimer Wald  11Uhr

Sonntag 08.09.      Busfahrt zum Biosphärenhaus Fischbach mit Baumwipfelpfad-Rallye

Treffpunkt: Busparkplatz Gutenbergschule 9:30Uhr   Anmeldung erforderlich

Sonntag 10.11.      Wanderung unter dem Motto-wer braucht noch Weihnachtsdeko?

Treffpunkt: Kriegsberghütte 11Uhr