Wir über uns

Haben Sie uns schon einmal Sonntags auf der Kriegsberghütte besucht? Nein? Dann müssen Sie unbedingt einmal vorbei kommen. Wir sind eine lustige Truppe die sich nicht nur auf Ihre Bewirtung spezialisiert hat, sondern auch auf Reisen und Wanderschaften geht.

Unsere Halbtageswanderungen, die Tageswanderungen und die Mehrtageswanderungen sind immer sehr gut besucht. Voll besetzt sind auch die Busse für die Tages - und Mehrtagesfahrten.

Wen es nicht soweit in die Ferne lockt : in der näheren Umgebung der Kriegsberghütte finden Sie ein schönes Naherholungsgebiet mit dem Rosenwanderweg, dem zertifizierten Adolf-von-Nassau-Wanderweg oder dem behindertengerechten Dachsi-Wanderweg.

Zenral und nahe gelegene Parkplätze machen es auch nicht so wanderfreudigen Naturliebhabern einfach, diese Wege zu erreichen und wenn Sie möchten anschließend sich in der Kriegsberghütte zu stärken.

Als anerkannter Naturschutzverein des Landes Rheinlandpfalz helfen wir durch unsere tägliche Arbeit die Natur zu erhalten - Wege kennzeichnen, säubern u.s.w.-  damit uns und unseren Kindern die Natur mit ihrem immensen Erholungspotenzial erhalten bleibt. Genießen Sie bei einem Spaziergang durch Wald und Feld das immer Neue das die Natur bietet. Gehen Sie mit offenen Augen durch die Jahreszeiten.

Allerdings hätten wir eine große Bitte an alle Erholungssuchenden und Naturliebhaber:  bleiben Sie auf den ausgewiesenen Wegen, halten Sie Ihre Hunde an der Leine ( im Wald sind nicht nur Bäume sondern auch Wildtiere ) und vorallem lassen Sie keinen Unrat liegen.

Besuchen Sie uns -  wir freuen uns