Neuigkeiten

Hier finden Sie immer die neuesten Neuigkeiten, aktuellen Veranstaltungen und Termine.

Wir öffnen wieder unsere Hütte

Liebe Gäste

ab Sonntag den 2.8.2020 ist unsere Hütte nach längerer Zeit wieder geöffnet.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings:

Es gelten auch bei uns die derzeitigen gebotenen Abstands-und Hygieneregeln. Des Weiteren müssen Sie beim Betreten der Hütte einen Mund-Nasenschutz  tragen und ihre Kontaktdaten hinterlassen.Da sich durch das Abstandsgebot die Plätze in unserer Hütte sowohl innen als auch im Außenbereich verringern,ist eine Reservierung oder die Voranmeldung größerer Gruppen nicht möglich.Sie bekommen sowohl im Innen-als auch im Außenbereich Ihre Plätze zu gewiesen. Deshalb bei Ihrer Ankunft im Anmeldebereich warten.

Und für alle die gerne Wandern und die Sommerferien daheim verbringen, hier unsere zusätzlichen neuen Öffnungszeiten:

ab 4.8.2020 bis zum 14.8.2020 jeweils von Dienstag bis Freitag

von 13Uhr bis 17Uhr

danach bis 30.9.2020 immer Mittwochs von 13Uhr bis 17Uhr

an den zusätzlichen Nachmittagen gibt es allerdings keine Speisen, nur Getränke

Und noch eine Neuerung:

Unsere Schranke wird zukünftig geschlossen bleiben. Die Gemeinde hat den Waldweg davor mit Stellplätzen markiert, so dass alle genügend Platz finden

Kunst auf der Hütte oder ein außergewöhnlicher Ausstellungsort

Ab Sonntag den 19.Januar können Sie auf der Kriegsberghütte eine kleine Ausstellung des Göllheimer Malers Hermann Stabel bewundern.Seine farbintensiven Bilder werden in den nächsten Wochen die Hütte schmücken.Bilder von Göllheim und der Toskana, mit viel Gespür für den Ausstellungort von Hermann Stabel ausgesucht. Anlass der Ausstellung ist das 50jährige Bestehen des PWV Göllheim in diesem Jahr.Hermann Stabel eröffnet mit seinem Bilderreigen das Jubläumsjahr 2020.Weitere kleine Ausstellungen verschiedener Künstler werden Sie als Besucher der Kriegsberghütte im Laufe des Jahres begleiten.Immer Sonntags zu unseren Öffnungszeiten können Sie die Ausstellung bewundern.

Zum Schutz unserer Helfer und Gäste vor dem aktuellen Corona-Virus bleibt unsere Hütte vorübergehend geschlossen. Bitte haben Sie Verständnis, dass auch sämtliche Wanderungen, Familienwanderungen und Ferienspielnachmittage bis auf weiteres ausfallen

Bleiben Sie Gesund

Bitte beachten Sie die Seite mit unseren ,, Stellenangeboten" Wir suchen dringend Unterstützung für den sonntäglichen Hüttenbetrieb

Aus gegebenem Anlass weisen wir unsere motorisierten Gäste nochmals darauf hin, dass der Weg zu unserer Hütte bei offener Schranke nicht befahren werden darf, noch als Parkplatz benutzt werden kann.

Der Weg muss als Rettungsgasse freibleibenenlightened

Neuigkeiten von der Jahreshauptversammlung

Aus den Händen von VG-Bürgermeister Antweiler erhielten Karl-Heinz Hollatz,Jürgen Ullmer,Hermann Angst ,Gerd Kerner und Uta Dilg (fehlt-da fotoscheu smiley) die Ehrenamtskarte des Landes Rheinland-Pfalz.

Mindestens 250 Std. ehrenamtliche Arbeit sind die Voraussetzungen für den Erhalt dieser Karte  !!!!!

Somit sehen Sie, wieviel Ehrenamt bei uns geleistet wird.Der Vostand sagt ein dickes Dankeschönsmiley

Ebenfalls geehrt wurden Frau Wilhelmine Schneider und Frau Gudrun Stilgenbauer für je 40 Jahre Mitgliedschaft,Herr Jürgen Rech für 25 Jahre Mitgliedschaft ( leider nicht anwesend, aber entschuldigt)und die treuen Helfer des Hüttendienstes.. Sie erhielten von Bürgermeister Dieter Hartmüller den Ehrenamts-und Kompetenznachweis des Landes Rheinland-Pfalz, für den man mindestens 80 Stunden im Jahr ehrenamtlich tätig sein muss!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank Euch fleißigen Händen.smiley

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Jürgen Ullmer aus Rüssingen gewählt.     Herzlichen Glückwunsch.

Beim Rest der Vorstandschaft blieb alles beim ..Alten".smiley Jeder bisherige Verantwortliche nahm sein Amt wieder an.  Ein Dankeschön an alle

Tankstelle eröffnet. Ab sofort können unsere ,,motorisierten" Gäste die Akkus Ihre E-Bikes Sonntags zu den Öffnungszeiten der Kriegsberghütte aufladen. Dieser Kundendienst steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Sie müssen nur Ihr Ladekabel mitbringen

Beachten Sie bitte : die Kriegsberghütte wird nur Sonntags bewirtschaftet

Liebe Mitglieder,

wir bitten Sie bei Änderungen Ihrer Kontoverbindung, Ihrer Telefonnummer oder Ihrer Adresse doch unseren Rechner Herrn Hollatz zu informieren, damit wir in unserer Mitgliederverwaltung immer auf dem neuesten Stand sind. Wir danken Ihnen schon im voraus für Ihre Mühe.

Kennen Sie schon die kostenlose Rettungs-App ,,Hilfe im Wald,, ? Ein wirklich guter Begleiter auf Ihrem Smartphon . Wanderwege, Rettungspunkte, Standortermittlung--alles für den Notfall bei einer Wanderung. Sehr zu empfehlen.yesyes

Und für alle die gerne mit dem Smartphon unterwegs sind: Outdooractive-die kostenlose App zum wandern.