Neuigkeiten

Hier finden Sie immer die neuesten Neuigkeiten, aktuellen Veranstaltungen und Termine.

Liebe Mitglieder,liebe Gäste

Wir sind Optimisten und haben für das Jahr 2021 unsere Veranstaltungen, Wanderpläne u.s.w. aufgestellt.Alle Termine wurden unter Berücksichtigung der aktuellen Gesundheitslage 2020 festgelegt. Da wir im Moment nicht wissen, ob alles wie geplant stattfinden kann, wäre es hilfreich, wenn Sie sich vorher unter 06351-44293 oder hier auf unserer Homepage unterrichten würden.

Auch gibt es 2021 kein Wanderheft so wie Sie es von uns gewohnt sind.

Wir stellen nur vierteljährliche Pläne für alle unsere Unternehmungen auf

Auch wenn die Inzidenz im Donnersbergkreis unter 100 liegt und die Außengastronomie wieder öffnen darf, bleibt die Kriegsberghütte geschlossen. Die Öffnungen sind nämlich nicht ohne Vorgaben.

Das heißt: Keine Selbstbedienung, die Gäste müssen am Tisch bedient werden, Kontaktdaten der Gäste notieren und für alle die noch nicht vollständig geimpft sind ist ein negativer Coronatest Voraussetzung für einen Besuch bei uns. Das bedeutet wir müssten Impfpässe und Testergebnisse kontrollieren.

Und wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht--der Innenbereich der Kriegsberghütte bleibt geschlossen und darf nicht geöffnet werden.

Deshalb gibt es für den Monat Mai noch keine Änderungen bzgl. Veranstaltungen oder Wanderungen.  Wir würden Ihnen gerne unsere Aktivitäten anbieten, aber leider  sind die Vorgaben für uns zu hoch.

Für uns als Verein und Betreiber einer Wanderhütte ist es eine sehr schwere Zeit, besonders in finanzieller Hinsicht. Im vorigen Jahr hatten wir gerade 5 Monate geöffnet: diesen Verdienst konnten wir nicht ansparen,wir haben davon Gas gekauft, die Müllabfuhr und das Finanzamt glücklich gemacht.  Zwar haben wir keine Verbindlichkeiten  ( zum Glück ), aber Strom,Wasser,Grundsteuer,Finanzamt müssen auch ohne Einnahmen bezahlt werden.

Deshalb sind wir im Moment auf die Unterstützung unserer Mitglieder und Freunde angewiesen, denn es sieht nicht so aus, als ob wir vor Juni-Juli unsere Hütte öffnen können.

Wenn Sie uns finanziell unterstützen möchten: IBAN-DE11 5509 1200 0072 1369 00

Wir bedanken uns schon im Voraus für Ihre Unterstützung

als gemeinnütziger Verein können wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen

Kunst auf der Hütte oder ein außergewöhnlicher Ausstellungsort

Ab Sonntag den 19.Januar können Sie auf der Kriegsberghütte eine kleine Ausstellung des Göllheimer Malers Hermann Stabel bewundern.Seine farbintensiven Bilder werden in den nächsten Wochen die Hütte schmücken.Bilder von Göllheim und der Toskana, mit viel Gespür für den Ausstellungort von Hermann Stabel ausgesucht. Anlass der Ausstellung ist das 50jährige Bestehen des PWV Göllheim in diesem Jahr.Hermann Stabel eröffnet mit seinem Bilderreigen das Jubläumsjahr 2020.Weitere kleine Ausstellungen verschiedener Künstler werden Sie als Besucher der Kriegsberghütte im Laufe des Jahres begleiten.Immer Sonntags zu unseren Öffnungszeiten können Sie die Ausstellung bewundern.

Kunst auf der Hütte  Teil 2

Seit Sonntag den 27.September können unsere Besucher und Gäste auf der Kriegsberghütte die Werke eines neuen Künstlers, in diesem Falle einer Künstlerin bewundern. Frau Maria Kaufhold aus Rüssingen verschönt in den nächsten Wochen mit Ihren Naturbildern unsere Räumlichkeiten. Vom Frühling bis zum Winter sind alle Jahreszeiten vertreten. Teils auch in modernen Formen und Farben. Alle Bilder können auch käuflich erworben werden----bis auf das Markenzeichen der Künstlerin, das Bild mit den ,,Blauen Hühnern".

Aus gegebenem Anlass weisen wir unsere motorisierten Gäste nochmals darauf hin, dass der Weg zu unserer Hütte bei offener Schranke nicht befahren werden darf, noch als Parkplatz benutzt werden kann.

Der Weg muss als Rettungsgasse freibleibenenlightened

Neuigkeiten von der Jahreshauptversammlung

Aus den Händen von VG-Bürgermeister Antweiler erhielten Karl-Heinz Hollatz,Jürgen Ullmer,Hermann Angst ,Gerd Kerner und Uta Dilg (fehlt-da fotoscheu smiley) die Ehrenamtskarte des Landes Rheinland-Pfalz.

Mindestens 250 Std. ehrenamtliche Arbeit sind die Voraussetzungen für den Erhalt dieser Karte  !!!!!

Somit sehen Sie, wieviel Ehrenamt bei uns geleistet wird.Der Vostand sagt ein dickes Dankeschönsmiley

Ebenfalls geehrt wurden Frau Wilhelmine Schneider und Frau Gudrun Stilgenbauer für je 40 Jahre Mitgliedschaft,Herr Jürgen Rech für 25 Jahre Mitgliedschaft ( leider nicht anwesend, aber entschuldigt)und die treuen Helfer des Hüttendienstes.. Sie erhielten von Bürgermeister Dieter Hartmüller den Ehrenamts-und Kompetenznachweis des Landes Rheinland-Pfalz, für den man mindestens 80 Stunden im Jahr ehrenamtlich tätig sein muss!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank Euch fleißigen Händen.smiley

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Jürgen Ullmer aus Rüssingen gewählt.     Herzlichen Glückwunsch.

Beim Rest der Vorstandschaft blieb alles beim ..Alten".smiley Jeder bisherige Verantwortliche nahm sein Amt wieder an.  Ein Dankeschön an alle

Tankstelle eröffnet. Ab sofort können unsere ,,motorisierten" Gäste die Akkus Ihre E-Bikes Sonntags zu den Öffnungszeiten der Kriegsberghütte aufladen. Dieser Kundendienst steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Sie müssen nur Ihr Ladekabel mitbringen

Beachten Sie bitte : die Kriegsberghütte wird nur Sonntags bewirtschaftet

Liebe Mitglieder,

wir bitten Sie bei Änderungen Ihrer Kontoverbindung, Ihrer Telefonnummer oder Ihrer Adresse doch Frau Pohl zu informieren, damit wir in unserer Mitgliederverwaltung immer auf dem neuesten Stand sind. Wir danken Ihnen schon im voraus für Ihre Mühe.

Kennen Sie schon die kostenlose Rettungs-App ,,Hilfe im Wald,, ? Ein wirklich guter Begleiter auf Ihrem Smartphon . Wanderwege, Rettungspunkte, Standortermittlung--alles für den Notfall bei einer Wanderung. Sehr zu empfehlen.yesyes

Und für alle die gerne mit dem Smartphon unterwegs sind: Outdooractive-die kostenlose App zum wandern.