Neuigkeiten

Hier finden Sie immer die neuesten Neuigkeiten, aktuellen Veranstaltungen und Termine.

Liebe Mitglieder,liebe Gäste

ab Samstag den 4.12.2021 gelten die von der Landesregierung beschlossenen neuen 2G+ CoronaRegeln.

Das bedeutet : Zutritt zu unseren Innenräumen haben nur noch Gäste die geimpft oder genesen sind---und einen Test mitbringen. Alles mit gültigen Nachweisen die wir kontrollieren werden.Kinder bis 12 Jahre sind von den Regeln befreit. Kinder ab 12 Jahre brauchen einen Nachweis bzw. einen aktuellen Test. Auch besteht in den Innenräumen wieder Maskenpflicht ( nur am Tisch entbehrlich)

Desweiteren werden wir Ihnen wieder Plätze zuweisen

Sollten Sie allerdings schon Ihre Booster-Impfung erhalten haben, dann können Sie ohne vorherigen Test zu uns kommen

Wenn Sie uns also besuchen möchten----Nachweise und Maske nicht vergessen.

Helfer dringend gesucht

Wir zahlen keinen Mindestlohn, es gibt keine garantierte Lohnsteigerung und kein 13.Monatsgehalt

aber einen krisensicheren Arbeitsplatz inclusive Vollverpflegung mit einem  Arbeitstag im Monat in einer lustigen Truppe.

Sagen Sie selbst, welcher Arbeitgeber kann Ihnen solche Konditionen bieten?? Bei Interesse bitte bei Frau Dilg melden:06351-8863

Bei unserer JHV am 11.09.2021 wurden Frau Gerdi Eicher und Herr und Frau Hollatz von VG-Bürgermeister Antweiler für 50 Jahre Mitgliedschaft beim PWV geehrt. Karl-Heinz Hollatz bekam für seine langjährige Arbeit als Rechner der Ortsgruppe die silberne Ehrennadel des PWV und wurde neues Ehrenmitglied der Ortsgruppe

Kunst auf der Hütte oder ein außergewöhnlicher Ausstellungsort

Ab Sonntag den 19.Januar können Sie auf der Kriegsberghütte eine kleine Ausstellung des Göllheimer Malers Hermann Stabel bewundern.Seine farbintensiven Bilder werden in den nächsten Wochen die Hütte schmücken.Bilder von Göllheim und der Toskana, mit viel Gespür für den Ausstellungort von Hermann Stabel ausgesucht. Anlass der Ausstellung ist das 50jährige Bestehen des PWV Göllheim in diesem Jahr.Hermann Stabel eröffnet mit seinem Bilderreigen das Jubläumsjahr 2020.Weitere kleine Ausstellungen verschiedener Künstler werden Sie als Besucher der Kriegsberghütte im Laufe des Jahres begleiten.Immer Sonntags zu unseren Öffnungszeiten können Sie die Ausstellung bewundern.

Kunst auf der Hütte  Teil 2

Seit Sonntag den 27.September können unsere Besucher und Gäste auf der Kriegsberghütte die Werke eines neuen Künstlers, in diesem Falle einer Künstlerin bewundern. Frau Maria Kaufhold aus Rüssingen verschönt in den nächsten Wochen mit Ihren Naturbildern unsere Räumlichkeiten. Vom Frühling bis zum Winter sind alle Jahreszeiten vertreten. Teils auch in modernen Formen und Farben. Alle Bilder können auch käuflich erworben werden----bis auf das Markenzeichen der Künstlerin, das Bild mit den ,,Blauen Hühnern".

Aus gegebenem Anlass weisen wir unsere motorisierten Gäste nochmals darauf hin, dass der Weg zu unserer Hütte bei offener Schranke nicht befahren werden darf, noch als Parkplatz benutzt werden kann.

Der Weg muss als Rettungsgasse freibleibenenlightened

Tankstelle eröffnet. Ab sofort können unsere ,,motorisierten" Gäste die Akkus Ihre E-Bikes Sonntags zu den Öffnungszeiten der Kriegsberghütte aufladen. Dieser Kundendienst steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Sie müssen nur Ihr Ladekabel mitbringen

Beachten Sie bitte : die Kriegsberghütte wird nur Sonntags bewirtschaftet

Liebe Mitglieder,

wir bitten Sie bei Änderungen Ihrer Kontoverbindung, Ihrer Telefonnummer oder Ihrer Adresse doch Frau Pohl zu informieren, damit wir in unserer Mitgliederverwaltung immer auf dem neuesten Stand sind. Wir danken Ihnen schon im voraus für Ihre Mühe.

Kennen Sie schon die kostenlose Rettungs-App ,,Hilfe im Wald,, ? Ein wirklich guter Begleiter auf Ihrem Smartphon . Wanderwege, Rettungspunkte, Standortermittlung--alles für den Notfall bei einer Wanderung. Sehr zu empfehlen.

Und für alle die gerne mit dem Smartphon unterwegs sind: Outdooractive-die kostenlose App zum wandern.